Overcoming distances and borders

Live streaming services

In podium49 we offer our customers not only a holistic event organisation, but also additional services such as live streaming.

Together with our partner HiBlue we accompany your event with several cameras in order to reach and involve interested parties who cannot be physically present. The live stream itself can be integrated directly on your website and also on Facebook.

The advantages of live streaming

Live streams are an effective way to strengthen customer loyalty. Persons who are not able to participate in the event live will be included and not excluded. You stay up to date and can even react and interact via Social Media. Spectator questions, for example, are particularly popular and can be answered live in front of the camera.

We also have the opportunity to provide you with a video recording of the live stream afterwards.

Our live streaming equipment

In addition to several cameras that film from different perspectives, we use lapel microphones. These can be attached to the clothing almost invisibly and guarantee freedom of movement. Classical microphones, which can be used for a lively panel discussion, are of course also planned.

In addition, additional rich media content, such as company logos or belly bandages, can be displayed on request.

The entire technical equipment is not only suitable for live streams, but can also be used for video conferencing, video production or webinars.

Let us overcome distance and limits and book our live streaming package for your next event on podium49 by sending us a short request.

Jetzt unverbindlich Anfragen

Neues aus dem Blog

zum Blog

Entfernungen und Grenzen überwinden

Live-Streaming Services

Im podium49 bieten wir unseren Kunden nicht nur eine ganzheitliche Eventorganisation, sondern noch weitere Zusatzleistungen wie Live Streaming.

Gemeinsam mit unserem Partner HiBlue begleiten wir Ihre Veranstaltung mit mehreren Kameras, um auch Interessenten zu erreichen und einzubinden, die physisch nicht anwesend sein können. Der Live Stream selbst kann direkt auf Ihrer Website und auch bei Facebook eingebunden werden.

Die Vorteile von Live Streaming

Live Streams sind ein wirksames Mittel, um die Kundenbindung zu stärken. Personen, die zwar nicht am Event live teilnehmen können,  werden dennoch einbezogen und nicht ausgeschlossen. Sie bleiben up to date und können sogar via Social Media reagieren und interagieren. Besonders beliebt sind beispielsweise Zuschauerfragen, die dann vor der Kamera live beantwortet werden können.

Zudem haben wir die Möglichkeit, Ihnen den Live Stream im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung zu stellen.

Unsere Live Stream Ausstattung

Neben mehreren Kameras, die aus unterschiedlichen Perspektiven filmen, nutzen wir Ansteckmikrofone. Diese lassen sich nahezu unsichtbar an der Kleidung befestigen und garantieren Bewegungsfreiheit. Klassische Mikrofone, welche beispielsweise bei einer lebhaften Podiumsdiskussion genutzt werden können, sind natürlich ebenfalls vorhaben.

Zudem können zusätzliche Rich-Media-Inhalte, wie Unternehmenslogos oder Bauchbinden, auf Wunsch eingeblendet werden.

Die gesamte technische Ausstattung eignet sich natürlich nicht nur für Live Streams, sondern kann auch für Videokonferenzen, Videoproduktion oder Webinare genutzt werden.

Lassen Sie uns Entfernung und Grenzen überwinden und buchen Sie unser Live Streaming Paket zu Ihrer nächsten Veranstaltung im podium49. Schicken Sie uns dazu einfach eine kurze Anfrage.

Jetzt unverbindlich Anfragen

Neues aus dem Blog

zum Blog